Warum eigentlich Schlafcoaching und nicht Schlafberatung?

Dies ist wohl die häufigste Frage, die man sich stellt. Der Unterschied liegt darin, dass ich Euch während des Coaching-Prozesses nicht nur beratend zur Seite stehe, sondern Euch vielmehr auf Eurem ganz eigenen Weg zu Eurem Schlaf-Ziel begleite.

Die Vermittlung des notwendigen theoretischen Wissens ist zwar essentieller Bestandteil, aber im Vordergrund stehen Du und dein Kind, mit euren ganz individuellen Bedürfnissen. Diese sowie eure Ausgangssituation sind so persönlich, dass jedes Coaching und jeder Schritt-für-Schritt Plan zur Erreichung eures Zieles allein auf Euch angepasst sind.

Weiterhin umschließt der Prozess auch den Blick in die Vergangenheit und eine intensive Analyse der Ist-Situation. Nur so können wir dafür sorgen, dass sich eure Schlafsituation langfristig und nachhaltig euren Wünschen entsprechend verbessert.

Nach welcher Methode/ Schlafschule arbeitest du?

Ich biete Schlafcoachings nach Miriam Ende an, welche nach keiner bestimmten „Trainingsmethode“ oder „Schlafschule“ durchgeführt werden. Vielmehr sind wir frei darin, aus den bestehenden Methoden das Vorgehen zu wählen, das für Dich und dein Kind in Eurer Situation am besten passt. Dabei achte ich stets darauf, dass dein Kind so wenig wie möglich Stress ausgesetzt und sein Urvertrauen nicht erschüttert wird.

Und Deine Angebote kann man tatsächlich auch „online“ wahrnehmen?

Ja, sogar sehr gerne! Es ist zwar auch schön, sich persönlich zu treffen, aber wenn dies aus Gründen der Entfernung nicht möglich ist, dann können wir das gesamte Coaching bzw. „Fit für MeinBabySchlafGlück“ auch per Video-Chat oder telefonisch durchführen. Dies hat erfahrungsgemäß keinerlei Einfluss auf den Erfolg des Coachings oder die Vermittlung der Inhalte.

Wie lange dauert das Coaching und wann sehe ich Erfolge?

Das Schlafcoaching dauert insgesamt ca. 3 Wochen. Dabei gehen wir schrittweise vor – von einer eingehenden Analyse Eurer Vergangenheit und Gegenwart über wissenswerte Schlaftheorie und der Definition Eures persönlichen Schlaf-Ziels bis hin zur Entwicklung des individuellen Schritt-für-Schritt Plans. Wir besprechen alles, was es bedarf um Euer Ziel zu erreichen und ihr dürft alle Fragen stellen um auch wirklich alle möglichen Unsicherheiten zu beseitigen. Dafür nehmen wir uns die Zeit.
Ihr werdet in der Regel bereits während der drei Wochen erste Erfolge sehen. Da ihr Euer Schlaf-Ziel selbst definiert, legt ihr damit auch den Zeitpunkt fest, zu dem ihr es komplett erreicht haben möchtet.

Entstehen bei einem vor Ort Termin zusätzliche Kosten?

Ja. Wenn ihr Euch wünscht, dass wir unseren Termin/ unsere Termine persönlich durchführen, komme ich gerne zu Euch. Dann berechne ich 0,70 € Fahrtkosten pro gefahrenem km.

Und was kostet ein Schlafcoaching?

Du suchst nach dem Preis für Euer BabySchlafGlück? Dann melde Dich einfach direkt bei mir.